Was uns stark macht

Teamgeist

Jeder im Team ist wichtig und trägt Mitverantwortung. Wichtige Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Wir bieten jedem die  Möglichkeit, seine Talente, Stärken und Fähigkeiten einzubringen, sich weiterzuentwickeln und sich zu spezialisieren.

 


Wertschätzung

Uns ist es auch wichtig, dass die Leistung unserer Mitarbeitenden gewertschätzt wird. Faire Löhne, Weiterbildung und hochwertige Markenprodukte, ständige Qualitätskontrolle haben ihren Preis. Unsere Kunden sind es uns wert, dass wir ihnen nur das Beste bieten. Deshalb  achten  wir auf ein faires  Preis - Leistungsverhältnis. 

 


Innovation

Um modisch am Ball zu bleiben, nutzen wir viele Gelegenheiten wie Messen, Workshops und Seminare.  Durch Marie Metzler, die mit PAUL MITCHELL Team auf den Fashion Shows deutschlandweit auf der Bühne steht, erfahren wir die internationalen Trends in Schnitt & Farbe unmittelbar. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Produkte, die wir unseren Kunden anbieten können. 


Qualität

Wir bieten unseren Kunden nur Produkte und Dienstleistungen an, von deren Qualität wir selbst überzeugt sind. Mit den Unternehmen PAUL MITCHELL, GHD, TIGI, GOLDWELL, HARDREAMS setzen wir auf hochwertigste Markenprodukte und vertrauensvolle langjährige Partner. Ein Feedback unserer Kunden ist uns wichtig, damit wir wissen, wo wir uns verbessern können. Deshalb sind wir offen für sachliche Kritik und Vorschläge. Nur was wir wissen, können wir ändern und besser machen. 


Vertrauen

Wir schätzen die Treue und das Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbringen. Viele sind über all die Jahre treue Stammkunden geworden.. Auch im Team ist es wichtig, dass wir uns aufeinander verlassen können und dies geht nur mit gegenseitigem Vertrauen. 


Leidenschaft

Friseur ist kein Beruf, Friseur ist Berufung. Leidenschaft und Begeisterung entsteht nur, wenn wir die Dinge lieben, die wir tun. Gerade in unserem Beruf ist es wichtig neugierig zu bleiben, neue Trends zu erkennen und  auch einmal verrückte Ideen auszuprobieren. 


Atmosphäre

Wir möchten, dass jeder sich in unseren Salons wohlfühlt. Wenn das Team motiviert und zufrieden ist, überträgt sich das auch auf die KundInnen. Auch wenn es mal Probleme gibt oder etwas nicht so läuft wie geplant, ist es uns wichtig, dass diese angesprochen werden. So können wir die  Herausforderungen annehmen und finden. 


Familienfreundlichkeit

Es ist nicht immer einfach, die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Trotzdem versuchen wir, besonders auf die Bedürfnisse von Eltern einzugehen. Wir ermöglichen Müttern mit Kind ein familienfreundliches Schichtsystem, in dem freie Nachmittage und lange Wochenenden dazugehören. Eltern mit schulpflichtigen Kindern erhalten Vorrang beim Urlaub in den Ferien. Das Schichtsystem ist so flexibel gestaltet, dass die Kinderbetreuung gesichert werden kann. Nach dem Erziehungsurlaub steigen die meisten Eltern mit Teilzeit wieder in den Berufsalltag ein.