· 

Das zweite Türchen

Ein kleiner Rückblick auf unser Jahr 2020

 

Wir haben schon viele stürmische Zeiten erlebt, aber dieses Jahr hat uns ganz besonders gefordert. Corona hat uns alle vor harte Proben gestellt.

Trotzdem haben wir auch sehr viele schöne Momente erlebt und die kleinen Dinge des Lebens wieder zu schätzen gelernt. Achtsamkeit und Vertrauen hat unser Team zusammengeschweißt.  Wir wissen, dass wir uns auf einander verlassen können.

Dafür sind wir sehr dankbar.

 

Während des ersten Lockdowns mussten wir uns gegenseitig motivieren, uns neu organisieren und uns von alten Gewohnheiten trennen. Wir haben die Chance genutzt und uns z.B. von unserem alten Terminbuch verabschiedet und  ein neues Kassensystem mit digitaler Terminbuchung eingeführt. Das befürchtete Chaos blieb aus und so konnten wir unsere Kund*innen, die der Neueröffnung schon entgegenfieberten,  schnell kontaktieren und umbuchen. Jetzt möchte niemand das neue System mehr missen. Judith und Elisa haben uns hierbei als neue Rezeptionistinnen in den Salons tatkräftig unterstützt. Sie gingen uns helfend zur Hand, um die ganzen Hygieneregeln nach der Wiedereröffnung umzusetzen.

 

Durch die Coronamaßnahmen brauchten wir schließlich mehr Platz, um genügend Abstand zu haben und den Kund*innnen trotzdem ein entspanntes Friseurerlebnis zu bieten. In Elsterwerda haben wir zwei Plätze im hinteren Bereich flott gemacht, die bisher ungenutzt waren. Der Salon in Bad Liebenwerda wurde im November um einen Raum mit zwei Bedienplätzen erweitert.

Seit August ist Sharafuddin unser neuer Auszubildener im ersten Lehrjahr. Seine Leidenschaft sind die stylishen Fade Cuts.  Aber auch bei den Damenfrisuren hat er den Dreh raus.

 

Auch unsere Muttis im Team  sorgten in diesem Jahr für reichlich Nachwuchs. Drei  Babies erblickten in diesem Jahr gesund und munter das Licht der Welt.

Nach der Elternzeit kam unsere Christin ins Team Bad Liebenwerda zurück.

 

Wir teilen mit euch gern die schönen Momente diesen Jahres und wünschen uns allen Gesundheit und Zuversicht.

 

Neben allem Leid, das diese Pandemie in der Welt verursacht hat, gibt es immer die Chance, aus der Krise etwas Positives zu lernen. Was hat euch diese Zeit gelehrt ? Was habt ihr in diesem Jahr durch Corona anders gemacht? Schreibt uns in den Kommentar, was sich für euch durch diese Zeit positiv verändert hat oder was ihr mehr wertschätzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Domi (Mittwoch, 02 Dezember 2020 10:56)

    Ich bin immer voll zufrieden. Tolles Team. Macht weiter so�