· 

Ärzte ohne Grenzen - Die Weihnachtsspende

Heute ist internationaler Tag der Menschenrechte. Deshalb verbirgt sich hinter unserem zehnten Türchen ein ganz besonderes Anliegen. Wir unterstützen die Weihnachtsspendenaktion von "Ärzte ohne Grenzen", weil Klatschen einfach nicht reicht.

 

Foto: Ärzte ohne Grenzen; Ein Mitarbeiter von ÄRZTE OHNE GRENZEN versorgt im Covid-19-Behandlungszentrum Aden einen Patienten mit medizinischem Sauerstoff.
Foto: Ärzte ohne Grenzen; Ein Mitarbeiter von ÄRZTE OHNE GRENZEN versorgt im Covid-19-Behandlungszentrum Aden einen Patienten mit medizinischem Sauerstoff.

"Ärzte ohne Grenzen - bedingungslos menschlich"

 

In diesem Jahr beteiligen wir uns an der Unternehmen - Weihnachtsspendenaktion von "Ärzte ohne Grenzen".

ÄRZTE OHNE GRENZEN leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen. Die internationale Organisation hilft schnell, effizient und unbürokratisch - ohne nach Herkunft, Religion oder politische Überzeugung der betroffenen Menschen zu fragen.

 

Die Ärzte und Pflegekräfte, Hebammen und Logistiker von ÄRZTE OHNE GRENZEN arbeiten in rund 70 Ländern. Sie behandeln kranke und verwundete Menschen, kümmern sich um mangelernährte Kinder oder sorgen für sauberes Trinkwasser und Latrinen.

 

In mehr als 70 Ländern helfen Menschen im Kampf gegen den Coronavirus. Im Jemen ist die Situation besonders schwierig, denn die Menschen leiden neben der Pandemie seit sechs Jahren unter einem verheerenden Krieg. In Sanaa unterstützen die ÄRZTE OHNE GRENZEN z.B. zwei Covid-19-Behandlungszentren, in Aden sind sie im al-Gamhuriah-Krankenhaus aktiv.

 

Mit einer 500€ Spende unterstützen wir in diesem Jahr die Arbeit von "ÄRZTE OHNE GRENZEN".

 

Wer mithelfen möchte, kann hier ebenfalls direkt spenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0