· 

Kopf hoch

Wenn du etwas nicht möchtest, ändere es. Wenn du etwas nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung dazu.

Maya Angelou

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

 

Wir können momentan an der Pandemiesituation nichts ändern. Unser aller Ziel sollte es sein, die Infektionsgefahr so gering wir möglich zu halten und unnötige Kontakte zu vermeiden. Für uns alle ist das eine große Herausforderung, aber wir werden es gemeinsam schaffen.

 

Was wir tun können?

Sobald wir wissen, wann wir wieder öffnen dürfen, erhalten alle Kundinnen und Kunden, die bereits während des Lockdowns schon einen Termin hatten, schnellstmöglich einen neuen Terminvorschlag. Haltet durch und habt Geduld.

 

Wie haben wir die Lockdownzeit genutzt?

Während des Lockdowns haben wir die Zeit damit verbracht, unsere Azubis zu trainieren und ihnen ihnen die Zeit gewidmet, die  im Alltagsstress im Salon oftmals zu kurz kommt. Üben am Puppenkopf, Webinare um Fachwissen zu vermitteln, Unterstützung beim schulischen Lernen. Alles unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen selbstverständlich. Ein großes Dankeschön für das Engagement geht an unsere Meisterin und Ausbilderin Grit Brünner.

Wir nutzen die Zeit, uns fachlich weiterzubilden. Zahlreiche Webinare und der Austausch in Netzwerken mit anderen Friseuren geben uns neue Impulse. Diese motivieren uns und geben uns Hoffnung, diese Zeit zu überstehen und neue Ideen zu entwickeln.

Besonders wichtig ist es, in Krisenzeiten die Kosten im Blick zu behalten. Sicherlich hat sich der ein oder andere manchmal geärgert, weil die Preise wieder teuerer geworden sind. Wir legen unsere Preise nicht willkürlich fest. Sie sind an unseren Kosten ausgerichtet und werden jährlich überarbeitet. In Pandemiezeiten bedeutet das mehr Zeitaufwand und weniger Kunden gleichzeitig im Salon. Unser größter Schatz ist unser Team. Wir möchten, dass jeder Spaß bei der Arbeit hat und seinen Job mit Leidenschaft nachgehen kann. Dazu gehören faire Bezahlung, ständiges Lernen, eine familienfreundliche Work-Life-Balance und eine qualifizierte Nachwuchsförderung.  Auch gemeinsame Unternehmungen (fällt momentan pandemiebedingt aus) motivieren und stärken unser Team. Das alles gehört für uns zu einer zukunftsweisenden Unternehmenskultur.

Gerade in dieser langanhaltenden Pandemie ist uns allen schmerzlich bewusst geworden, wie wichtig es ist, auch für harte Zeiten Reserven zu haben, um ein paar Monate durchzustehen und unserem Team die Gewissheit zu geben, dass wir ihren Arbeitsplatz sichern werden.

 

Was ihr tun könnt?

Ihr könnt uns solidarisch unterstützen, indem ihr geduldig auf uns wartet, keine haarigen Selbstversuche unternehmt und auf schwarzarbeitende Friseure verzichtet.  Wir lehnen diesbezüglich auch alle Anfragen ab. Gerade in Pandemiezeiten halten wir das für besonders verantwortungslos.

Wir stehen euch gern mit Rat und Tat fachlich zur Seite, damit ihr eure Frisur über die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch retten könnt.

 

Wir haben mit PAUL MITCHELL einen starken Partner an unserer Seite, der nachhaltige innovative hochqualitative Produkte bietet und uns fachlich unterstützt. Unsere Produkte von PAUL MITCHELL könnt ihr im PAUL MITCHELL SHOP direkt erwerben. Wenn ihr dort unseren Salonnamen angebt, werden wir fairerweise am Umsatz beteiligt.

 

Unser Zweithaarstudio bleibt mit allen Dienstleistung für Kund*innen, die eine ärztliche Verordnung haben, erreichbar. Bitte sendet uns eine Mail.

 

Was erwartet euch nach der Wiedereröffnung?

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und unserer Kund*innen steht an erster Stelle. Wir passen unser Hygienekonzept an die neuen Gegebenheiten an(entsprechend der jeweils aktuellen gültigen Verordnung), damit ihr euch bei uns sicher fühlt.

Unsere Öffnungszeiten in Elsterwerda und Bad Liebenwerda:

Montag                     10.00-18.00 Uhr

Dienstag - Freitag   7.30-20.00 Uhr

Samstag                     7.30-13.30 Uhr

Ab April ist Lysann aus der Elternzeit zurück und wird unser Team in Bad Liebenwerda verstärken.

 

Kopf hoch.

Wir hoffen, dass wir bald wieder für euch da sein können. Wir vermissen euch. Bleibt gesund und genießt die kleinen Glücksmomente.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Euer Friseurteam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0