· 

Erste klimapositive Friseursalons der Region

Wir sind Teil des Projekts Cut Climate Change und mit einer der ersten Friseursalons Deutschlands, die klimapositiv zertifiziert wurden.

Unser Anliegen ist es, ein stärkeres Bewusstsein für nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften bei unserem Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu schaffen und weiterhin faire Bedingungen für alle zu gewährleisten.

 

In einem Friseursalon wird sehr viel Energie für Strom, Wasser, Heizung verbraucht. Wir haben in den letzten Jahren einige Investitionen und Veränderungen in unseren Salons unternommen, um nachhaltiger und umweltschonender zu arbeiten. Wir nutzen für unsere Salons Ökostrom.  Durch die Photovoltaikanlage in Elsterwerda konnten 2/3 des Strombedarfs gedeckt werden. Durch Solarthermie wird unser Wasser in Elsterwerda ganzjährig zu einem großen Teil erwärmt.

 

Wir gleichen die CO² Emissionen unserer Salons aus, indem wir Cut Climate Change unterstützen, die für uns Bäume im Friseurwald in Deutschland pflanzen. Durch unsere Unterstützung werden ein weiteres Waldprojekt  in Zimbabwe  und ein Wasserkraftwerk in Indonesien gefördert.

 

Die Müllvermeidung und der Einsatz von effizienteren Materialien ist ebenfalls ein großes Thema, an dem wir weiter arbeiten.

Was wir bisher noch alles unternommen haben, erfahren Sie auf unserer Seite Der klimapositive Salon.

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie gemeinsam mit uns Teil der Lösung für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden.

Der klimapositive Friseur von Emma Schenkel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0